11. Dezember 2023

Kabinengespräch mit Thomas Broich (Hertha BSC Berlin)

Abspielen0:00-0:0030 Min.

Die Nachwuchsakademie von Hertha BSC Berlin ist bundesweit eine der ersten, die Strukturen und Inhalte der Trainingsphilosophie Deutschland in seine Ausbildung übernommen hat. Ergo hat sich FT-Junior-Chefredakteur Marc Kuhlmann auf den Weg in die Hauptstadt gemacht und dort Thomas Broich getroffen. Der 42-jährige Ex-Profi ist nicht nur aus seiner aktiven Fußballerzeit bekannt, sondern auch als DAZN- und ZDF-Experte. Seit Anfang 2022 leitet er zudem bei Hertha die Bereiche Methodik und Spielkonzeption. Über die Trainingsphilosophie Deutschland sagt er: „Gute Fußballer werden im 3 gegen 3 gemacht. Bei der Trainingsphilosophie ist nichts verwissenschaftlicht, sondern alles kristallklar und einfach. Diese Stoßrichtung hat uns maximal abgeholt.“